Ducado Taucher Chronograph 17 Rubis – Valjoux 7733

599,00 €*

Produktnummer: SW12698
Infos zu "Ducado Taucher Chronograph 17 Rubis – Valjoux 7733"
Das Gehäuse vorliegender Ducado ist baugleich mit denen der legendären Super Squale Chronographen. Es war ehemals 200m druckdicht und verfügt über eine drehbare Lünette mit verkapseltem Leuchtpunkt. Das schwarze Zifferblatt zeigt sich in miltärisch inspiriertem Design, die Tritiumleuchtmasse von Zahlen und Zeigern ist noch original, letztere wurden rückseitig mit Zaponlack versiegelt. Die Uhr hat rundum Gebrauchsspuren und wurde offensichtlich gern getragen, ich habe bewusst nichts poliert um diesen authentischen Zustand nicht zu zerstören. Wie gut die Konstruktion das Werk über die Jahrzehnte geschützt hat, zeigt dessen makelloser Zustand. Alle Funktionen sind einwandfrei gegeben, die Zeiger nullen exakt. An die 19mm breiten Stege wurde ein Kautschuk im Tropic-Stil montiert, die Uhr ist aber auch prädestiniert für farbige Textilbänder.
Aufzug: Handaufzug
Herstellungsland: Schweiz
Gehäusematerial: Edelstahl
Jahrzehnt: 1970er
Zusatzfunktion: Chronograph, Taucherlünette
Armband: Kautschuk
Glas: Plexiglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 38mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 12,5mm
Amplitude ZB oben: 260°
Amplitude ZB unten: 255°
Sek/Tag ZB oben: +2
Sek/Tag ZB unten: +4